Meine Reise zurück in die Schweiz geht wieder einmal nicht über den kürzesten Weg. Den Grund kennen die meisten schon… 🙂
und trotzdem eine kleine Erläuterung: zum einen sind die Flugpreise paradoxerweise mit Umsteigeverbindungen vielfach (nicht immer) günstiger. Dazu muss/will ich mit Fluggesellschaften reisen, welche mir auch entsprechend Treue-Meilen gutschreiben um den Star Alliance Gold Status zu behalten.
also nun eben sah meine Heimreise wie folgt aus:

Bevor ich aber in Cincinnati den ersten Flieger bestieg, musste ich doch zuerst dorthin fahren und den Mietwagen zurückgeben. Dabei durchfuhr ich auf der Ohio Route 32 (Appalachian Highway) durch viel Grün und Waldgebiet – bei einem so schönen Tag wie heute extrem schön und entspannend. Dazu passend lief im Autoradio Bluegrass Country – besser gehts fast nicht.
(leider konnte ich während dem Fahren keine Fotos machen… 😉 )
Am Flughafen in Cincinnati hatte ich eine sehr flotte Check-In Crew. Und obwohl ich den Inlandflug separat gebucht hatte, konnten sie auf meine Bitte hin das Gepäck durchchecken bis Zürich. Funktioniert sonst selten. Aber natürlich prima und vereinfacht den Terminal-Transfer in Chicago.
In Chicago dann eine weitere Spezialität. Transfer von Terminal 1 nach 5 mit einem Bus über die Rollfelder des Flughafens. Ein Paradis für Planespotter… Ich habe auch ein paar „abgeschossen“.
Danach ging es in die LOT Business Lounge, die Wartezeit von 3 1/2 Stunden überbrücken. Dabei ein bisschen Blog schreiben und den Newsbeitrag über die Women’s League für hockeyfans.ch online bringen.

In Warschau musste es dann zackig gehen. Verspätete Ankunft um 14:15 – Abflug nach Zürich um 14:55. Inklusive Einreise in den Schengen-Raum und nochmals Security Check. Aber es hat gereicht 😉
Auf dem Flug nach Zürich habe ich den Notausgang erwischt und bin neben zwei Armeesportlern gesessen. Sie waren an der Militärsport WM in Polen und haben im modernen Fünfkampf teilgenommen, und dabei im Team Silber geholt. Die junge Frau war auch in Paris 2024 mit dabei und wir hatten eine nette Unterhaltung.
Tja. Mein Gepäck hatte nicht so einen Lauf und ist irgendwo hängengeblieben. Wahrscheinlich in Chicago (mein SmartTag behauptet dies auf alle Fälle…), aber mal schauen wann es nun zu Hause eintrudelt. Einfach richtig verlieren sollten sie es nicht!!!
Wow, das war ja wieder einmal eine erlebnisreiche Heimreise.
Schön, dass du wieder da bist. 😘
Welcome home