Aufenthalt

Infos über meinen Aufenthalt in Utica.

Arbeitsort / Eishallen

In Utica gibt es zwei Eishallen, welche zum Glück sehr Nahe beieinander liegen. Dies macht den Transfer zwischen Spielen einfach.

Adirondack Bank Centre

Die Halle wurde 1959 als “Utica Memorial Auditorium” gebaut und dient als Veranstaltungsort für diverse Events wie Konzerte, Rodeo, Wrestling, Basketball, Eishockey, etc. Heute ist sie auch Heimat des AHL Teams Utica Comets und Utica City FC (Soccer). Es werden ca. 4000 Fans darin Platz finden.

University Nexus Centre

Das Utica University Nexus Centre ist eine Multifunktionale Sport- und Eventstätte welche im 2022 eröffnet wurde. Es besitzt 3 verschiedene Anlagen unter einem Dach, darunter die Halle welche für die WM genutzt wird und rund 1200 Zuschauern Platz bietet. Sie ist auch Heimstätte der University Women’s hockey teams, der Utica Comets’ Junior teams, und der Utica Yeti.

Hotel

Ich habe mir schon im April 2023, nach Bekanntgabe des Austragungsortes, mein Hotelzimmer gesichert. Ich verbringe die 11 Tage im Red Roof Inn in Utica. Eine grössere Hotel/Motel-Kette in den USA mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Natürlich habe ich auch auf eine gute Lage geachtet.

Verkehrsmittel

Ich habe mich für ein Mietauto entschieden, weil ich eh irgendwie vom Flughafen Syracuse nach Utica (und zurück) kommen muss, und auch in der Freizeit von dieser Freiheit und Flexibilität profitieren kann. Eventuell nutze ich trotzdem das Angebot von Amtrak für einen Ausflug, mal sehen.