Nächste Runde – neue Taktik

Das sportlich relevante schon mal vorab:
heute Samstag liefs den Europäern nicht mehr ganz so super wie gestern, aber immer noch ok. Man führt nach den ersten zwei Tagen mit 10 ½ – 5 ½ und braucht aus den letzten 12 Einzelpartien morgen einfach 4 Punkte.

Von der Organisationsfront gibt es nichts Neues zu berichten. Die Italiener beeindrucken mich weiterhin.
Für den heutigen Tag habe ich mir ein kleines Plus geleistet. Es nennt sich “the Garden” und ist eine Art grosse Business-Lounge, aber dazu später noch mehr… Meinen Tag habe ich nach einer gestern festgelegten Taktik begonnen. Als die Tore um 06:30 Uhr aufgingen, marschierte ich gestochenen Schrittes zur Tribüne am ersten Green. Und zu meinem Glück erwischte ich noch einen der letzten Plätze. Von diesem Standort bekommt man die ganze Stimmung vom first Tee mit und kann die Spieler über das kurze Par4 komplett mitverfolgen. Das gibt es sonst auf dem Platz selten. Nachdem die 4 Partien durchgezogen waren wechselte ich eben in die Lounge.

“the Garden”
gegen einen nicht besonders kleinen Aufpreis kann man sich ein bisschen VIP-Feeling gönnen. Davon gibt es drei verschiedene käuflich Varianten und von den Hauptsponsoren und anderen Firmen/Verbänden noch mehr, nur mit Einladung selbstverständlich.

Für sein Geld erhält man einen gediegenen Public-Viewing Bereich und zwei grosse Restaurants mit Marktstand-Konzept. Eine Mahlzeit und 4 Getränke inkl. Chips sind inklusive. Und halt viele Sitzgelegenheiten, welche ja sonst rar sind auf dem Platz.

Den Rest des Vormittags habe ich ganz faul dort verbracht und alles am TV mitverfolgt.
Für die Nachmittags-Partien bin ich dann auf die Tribüne am 8. Green. Dort hat es einem aber regelrecht gebraten, aber nach einem easy Morgen und mit der Aussicht nochmals Gratisgetränke fassen zu können, lässt sich das aushalten. Stimmung war nicht mehr ganz so grossartig – was sicher auch dem Spielverlauf geschuldet war und dass alle vier Partien das 8.Loch teilen mussten. Aber trotzdem hatte ich eine super Sicht und alles tiptop.

Sicht beim 8. Green

Zum Abschluss des Tages ging es dann noch in den riesigen Fanshop ein bisschen Souvenirs einkaufen.

noch eine Randnotiz: ich konnte auch einen Blick auf Novak Djokovic, Gareth Bale und Carlos Sainz erhaschen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert