Aegean Weekend

Dieses Wochenende ging es darum, meinen Vielfliegerstatus – Star Alliance Gold – für ein weiteres Jahr zu sichern und natürlich die vielen Annehmlichkeiten welche damit einhergehen. Leider konnte ich dies nicht mit “normalen” Ferien verbinden und so wurde es zu einem reinen Flugtrip.

Falls ich das hier noch nie erwähnt hätte… Mein Vielfliegerprogramm ist Miles&Bonus von Aegean. Nicht zu verwechseln mit Miles&More der Lufthansa/Swiss Kooperation. Aber beide, und noch einige mehr, gehören der Star Alliance an.
Aegean ist die grösste Fluggesellschaft von Griechenland und man staune, die beste Regionalfluggesellschaft Europas. Sie gewinnen regelmässig den Skytrax Award. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: der Service und die Zuverlässigkeit sind wirklich top und definitiv besser als bei Swiss, Lufthansa und BritishAirways oder EasyJet sowieso 😉

Dieses Wochenende ging mein Trip von Zürich via Athen nach Rom, und wieder zurück. Damit konnte ich meine 4 benötigten Flugsegmente abfliegen. Das waren somit insgesamt fast 9 Stunden im Flugzeug. Highlight war, nebst dem Service und dass der Platz neben mir auf drei der vier Abschnitte leer blieb, das bestens funktionierende WLAN an Board. Somit konnte ich die Skirennen in Kitzbühel und Jasna live streamen und verpasste fast nichts. Und für Gold-Member ist dies auch noch gratis.
Aber auch die Business-Lounge in Athen ist immer sehr angenehm und verwöhnt einem mit bequemen Sitzgelegenheiten und einem feinen Buffet mit kalten und warmen Speisen und vor allem viel Süssem. Und die Griechen haben ein Händchen für Süsses…

Die Übernachtung im Hilton Airport Rom war bestens, und geschützt vor Wind und Wetter zu Fuss vom Terminal erreichbar. Falls mal jemand einen Stopover in Rom machen muss, kann ichs empfehlen. Auch dies gab natürlich Punkte, welche ich dann für eine Gratis-Übernachtung in London nutzen kann.

Auf dem Heimflug von Athen nach Zürich gab es ein wunderschönes Abendrot zu bestaunen. Ausserdem flogen wir bei Dämmerung über die Alpen und die schneebedeckten Berge leuchteten richtiggehend. Von oben sieht man die Täler und Lichter der Orte, und es ist erstaunlich wie gut und wie viele Pistenfahrzeuge man bei der Arbeit erkennt. Echt faszinierend.

Am Ende steuerte der Captain den Flieger so, dass ich über einen Grossteil meiner Vergangenheit flog und die Gegend wieder einmal beobachten konnte.

  • Stadt Zürich – mein Geburtsort
  • Buchs ZH – dort bin ich ausgewachsen und bis 1997 geblieben
  • Otelfingen – mein erster Arbeitsort (in der Lehre)
  • Baden – dritter Arbeitsort bis 2001
  • Gebenstorf – meine erster alleiniger Wohnort
  • Turgi – mein zweiter Wohnort bis 2007

auf der Schleife über den Aargau bis zum Flughafen hin bin auch noch über die Köpfe meiner Familie, Verwandten und vieler Freunde geflogen. 😉 gemerkt hats wohl keiner 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert