Road to USA

In aller herrgottsfrühe, also zumindest für meine Verhältnisse, ging es in Hindelbank los. Auf meinen Arbeitgeber war wieder einmal Verlass und die Verbindung klappte bestens, so dass ich pünktlich um kurz nach Sieben im Flughafen ankam. Check-In und Security gingen glatt über die Bühne und so hatte ich noch Zeit, die Business Lounge im E-Terminal zu geniessen.
Mit United bin ich dann aber schon “Holzklasse” nach Newark geflogen. Und diesmal gabs auch kein gratis Upgrade oder so.

Obwohl ich ja sehr gerne reise und fliege, manchmal wünscht man sich trotzdem die Erfindung des Beamen. Wäre weniger anstrengend. Vor allem wenn man in Newark angekommen erfährt, dass der Anschlussflug fast vier Stunden Verspätung hat. Und so ging es darum rund 7 Stunden am Flughafen zu überbrücken. Es gibt cooleres.
Einzig “amüsantes” dabei: United schickte regelmässig SMS mit immer neuen Abflugzeiten.
um 13:57 => Abflugzeit 19:15 (statt 16:15)
um 15:42 => 20:15
um 16:35 => 19:40
um 18:24 => 20:10
um 18:34 => 20:40
um 18:40 => 20:10
um 19:43 => 20:05
schlussendlich konnten wir um 21:15 (mit 5h Verspätung) starten. Wenigstens flogen wir…
Andere Passagiere erzählten, dass sie seit dem Vortag auf diesen Flug nach Syracuse warteten.

Endlich in Syracuse angekommen musste ich noch den Mietwagen schnappen und den letzten Teil meiner Anreise, eine rund einstündige Autofahrt zum Hotel, hinter mich bringen. In der Zwischenzeit war ich rund 25 Stunden unterwegs.
Ein wenig gerädert und todmüde fiel ich kurz nach Mitternacht in Utica ins Bett.